defacto nextperience steht für über 25 Jahre Erfahrung im Bereich E-Mail und Inbound & Outbound Telefon-Management im Premiumkundensegment. Wir fokussierten uns zunächst auf den Aufbau mehrsprachiger Wissensdatenbanken sowie die sukzessive Spezialisierung auf Kundenservice-Projekte in den Bereichen Handel, Mode, Sport, FMCG und Automotive.

Ein wichtiger Meilenstein war 2005 die Erweiterung des Leistungsportfolios der defacto nextperience um internationales Social Media und Social Ambassador Management. 

Im Jahr 2015 wurde durch entscheidende Technologie-Partnerschaften der Grundstein für den Aufbau von künstlich intelligent betriebenen digitalen Concierge Services gelegt. Hierbei geht es um automatisierte Kundenservice-, Sales- und Aftersales-Kommunikation auf mobilen Endgeräten. 

Diese ermöglicht einen 24/7 real time fähigen Austausch zwischen Unternehmen und Kunden auf Webseiten, in Smartphone Applikationen sowie in den gängigen Messenger Plattformen wie zum Beispiel Facebook Messenger und WhatsApp.

Diese Technologie verbindet defacto nextperience mit branchen- und produktspezifischem Kundenservice Know-How von Mitarbeitern. Daraus leitet sich auch unser Positionierungsanspruch ab, künstliche Intelligenz mit menschlichem Intellekt zu kombinieren und dadurch Kundenserviceerlebnisse und Einsparungen messbar zu steigern.