DSGVO-konforme Opt-ins: So geht’s

DSGVO-konforme Opt-ins: So geht’s Wenn ab dem 25. Mai 2018 die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft tritt, hat das für jeden, der Kundendaten sammelt und fürs Geschäft nutzt, Auswirkungen. Im Kundendialog stehen neue Anforderungen an Prozesse, etwa für die Opt-in-Generierung, im Fokus. Hier ein Lösungsvorschlag für ein EU-DSGVO-konformes Opt-in. Die wachsende Verbreitung und Nutzung von […]
Read More

Herausforderung gesucht?

Wir suchen … defacto nextperience ist ein junges Unternehmen mit Tradition im Verbund der defacto x Unternehmensgruppe. Mit unserer Leidenschaft für einen persönlichen, zielgruppengerechten und innovativen Kundenservice über alle relevanten Kanäle bieten wir Endkunden ein einzigartiges Service- und Markenerlebnis, das Spaß macht und den Kunden begeistert. Als Partner für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in […]
Read More

Warum KMU’s WhatsApp fürs Marketing nutzen sollten

WhatsApp ist mit 1,3 Milliarden Nutzern inzwischen die wichtigste Kommunikationsplattform und ist im Alltag der Menschen fest integriert. Mittlerweile nutzen auch Unternehmen den Kanal, um mit ihren Kunden und Lieferanten zu kommunizieren. Wie und wozu der Messenger effektiv auch von kleineren und mittleren Unternehmen integriert werden kann, erklärt Christoph Dassler, Geschäftsführer von defacto nextperience. Die Nutzungsdauer […]
Read More

Kundenbindung über Social Media

Kein Zweifel: Soziale Netzwerke lassen sich für die Kundenbindung nutzen. Denn viele Nutzer suchen hier den direkten Kontakt zu Marken. Der Blog Access Development listet unter der Überschrift „2017 Customer Loyalty Statistics“ verschiedene aufschlussreiche Studienergebnisse, die dies belegen. So heißt es unter anderem bei Accenture, dass 51 Prozent der US-amerikanischen Kunden den Marken die Treue halten, die […]
Read More

Messestand auf der dmexco

Die dmexco ist die internationale Leitmesse für das digitale Business. Hier treffen sich führende Marken und Top-Dienstleister zur Vorstellung digitaler Innovationen, zum wertvollen Dialog und zum spannenden Erfahrungsaustausch. Jedes Unternehmen, egal, ob dessen Kunden Business-Zielgruppen oder Endkonsumenten sind, steht derzeit vor der Aufgabe, sich unter dem Stichwort Consumer Centricity – das Unternehmen dreht sich um den […]
Read More